JHV 2018

Bericht der Westfälischen Nachrichten:

Senden – Die katholische Landjugendbewegung (KLJB) Senden hatte am vergangen Freitag zur Mitgliederversammlung eingeladen. Durch den Bericht des Vorstandes war zu erkennen: Viele tolle Aktionen und Programmpunkte schmückten ein erfolgreiches und gemeinschaftliches Landjugendjahr.

„Wir waren wieder viel Unterwegs und haben eine Menge erlebt“

eröffnete der 1. Vorsitzende Daniel Entrup-Lödde die Versammlung. Rund 50 der insgesamt 135 Landjugendlichen aus Senden waren anwesend. Besonders begrüßt wurden die Neumitglieder und KLJB-Präses Bruder Benedikt. Eine besonders spannende Aktion war die Ortsgruppenübergreifende Wochenendaktion „Tatort Land – eine Frage der Ähre“ bei der KLJB-Ortsgruppen aus dem Bistum Münster gegeneinander antreten mussten und verschiedenste Aufgaben lösen mussten (WN berichtete).

Unter der Leitung von Dennis Frank wurde auch ein neuer Vorstand für das kommende Jahr gewählt: Daniel Entrup-Lödde wurde im Amt des ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Klara Falke übergibt ihren Posten als erste Vor sitzende an Eva Entrup-Lödde, die bislang als Schriftführerin tätig war. Pia Ermann und Fabian Schemmer wurden in ihrem Amt als zweite Vorsitzende bestätigt. Schriftführerin Jana Bergmann wird von nun an von Matthias Hernzel unterstützt. Matthias Hernzel unterstütze den Vorstand bereits im letzten Jahr als Beisitzer.Lina Zumvenne-Koch und Lucas Warnke bleiben weiterhin in ihrem Amt als Kassierer tätig. Für die Sportabteilung sind im neuen Vorstandsjahr Theresa Fellermann und Theo Hernsel zuständig. Klara Falke, Justus Falke, Jana Högemann, Tobias Kleuter und Tobias Sobbe werden als beratende Mitglieder tätig sein.

Der neue Vorstand geht optimistisch in das nächste Vorstandsjahr:

„Wir wollen uns auch dieses Jahr wieder für ein abwechslungsreiches und attraktives Programm einsetzen und somit einen Beitrag zum aktiven Landleben in den Ortskernen und Bauernschaften leisten.“

hieß es in der Mitteilung.

Eine der nächsten Veranstaltungen wird das bevorstehende Osterfeuer auf der Dümmerwiese in Senden sein.
Hierzu läd die KLJB Senden schon jetzt alle Sendener recht herzlich ein. Das Osterfeuer wird am Ostersonntag (01.04.) um 19:00 Uhr auf der Dümmerwiese entzündet.