KLJB-„Schneemann“

Die milden Temperaturen und der ausbleibende Schneefall machten uns den Bau eines Schneemanns nicht gerade leicht. Daher griff wir zu Strohballen und weißer Folie, um den riesigen Schneemann an der L844 in Richtung Ottmarsbocholt errichten zu können.

Mit dem Schneemann nehmen wir an einer Aktion der Landjugend im Bistum Münster teil, bei der ein KLJB-„Schneemann“ gebaut werden soll. Von dort aus erhalten wir jeden Monat eine neue Aufgabe, die es zu erfüllen gilt, wie z.B. zuvor das Sammeln von ausgedienten Mobiltelefonen. Bis zum April 2020, wo der Diözesantag der KLJB im Bistum Münster stattfinden wird, wird es jeden Monat weitere Aufgaben im Rahmen des„Battles“ geben. Mit jeder dieser Veranstaltungen können die Landjugenden wichtige Punkte sammeln. Denn die Vereine mit den meisten Punkten erhalten Geldgewinne, die auf den Diözesantag übergeben werden.

Als uns die Monatsaufgabe am Freitag erreicht hat, planten wir schnell und ohne lang zu zögern den riesigen Schneemann, welcher bereits Samstag errichtet wurde.

Wir wünschen allen  Autofahrern eine gute und sichere Fahrt!