Fußball Derby gegen Lüdinghausen

„Senden vor, noch ein Tor!“ hieß es am 12.September 2021 auf dem Hof Holle in Bösensell. Dort fand das traditionelle Fußball-Derby gegen die Landjugend Lüdinghausen statt.

Das Fußball-Derby wird jedes Jahr von der KLJB Lüdinghausen und uns veranstaltet und dieses Jahr waren wir an der Reihe, das Derby zu veranstalten.

Aufgrund der Corona Pandemie musste diese Aktion im letzten Jahr leider pausieren.

Umso größer war die Vorfreude auf das diesjährige Derby. Bei bestem Wetter startete das spannende Spiel der beiden Ortsgruppen.

Beide Teams wurden von ihren Fans am Spielfeldrand kräftig angefeuert, was durch Plakate und lautstarken Applaus deutlich wurde.

Das harte Training der letzten Wochen hat sich bezahlt gemacht, denn unsere Sportsfreunde konnten ihren Titel verteidigen und den Sieg mit einem 6:0 mit nach Hause nehmen.

Die Lüdinghauser Fußballer und Fußballerinnen nahmen die Niederlage mit Fassung und der Tag fand bei netten Gesprächen und einem regen Austausch über unterschiedliche Aktionen, die demnächst bei beiden Landjugenden anstehen noch einen gemütlichen Ausklang mit Würstchen vom Grill und reichlich Kaltgetränken.