Erntedankfest 2021

Der bunt geschmückte Altar mit unserem Erntekranz.

Letzte Woche haben wir uns auf dem Hof Heitplatz getroffen, um für das diesjährige Erntedankfest wieder den Erntekranz zu binden. Aus Gerste, Weizen, Roggen, Triticale und den ein oder anderen Maiskolben erschien nachher das bunte Rad. Nach getaner Arbeit gab es für die fleißigen Helfer als Dankeschön vom Grill, etwas Süßes von den Landfrauen und ein kühles Blondes vom Lov dazu.

Am Samstag veranstalteten wir wieder zusammen mit dem landwirtschaftlichen Ortsverband und den Landfrauen das Erntedankfest auf der Dümmerwiese. Erstmalig durfte unser Präses Zakarias Sago die Messe leiten. Seine lockere und spontane Art machte die Messe zu einem besonderen Gottesdienst. Auch wir durften diesen wieder aktiv mitgestalten.

Nach dem Gottesdienst haben wir den Abend in gemütlicher Runde auf der Dümmerwiese ausklingen lassen.