Generalversammlung 2021

vorne v.l.: Marvin Suttrup, Johanna Fellermann, Laura Große Schute, Jana Bergmann, Karina Kajat, Lena Holle
stehend v.l.: Daniel Entrup-Lödde, Felix Holle, Gerrit Möllers, Matthias Hernzel, Jana Högemann, Linus Kleuter, Lucas Beuers, Hannah Entrup

Bericht der Westfälischen Nachrichten:

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Senden erstmals auf dem Hof Mersmann statt. Unter die Tagesordnungspunkte fiel unter Anderem der Rückblick auf das Kalenderjahr 2020, die Verlesung des Sport- und Kassenberichts und die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder. Der Rückblick auf das Jahr 2020 viel trotz der Einschränkungen durch die Pandemie nicht zu kurz aus. Zu den Aktionen des letzten Jahres zählten beispielsweise ein Spendenlauf, ein Zeltwochenende, die Teilnahme an der Aktion KLJBunt vom Bistum Münster und eine Fahrradralley, bei der es darum ging möglichst viele „Pilse“ zu sammeln.

Matthias Hernzel, 1.Vorsitzender betonte zudem, dass die gute Zusammenarbeit im Vorstand eine solche Vielzahl an Aktionen für die Mitglieder in einer so schwierigen Zeit ermöglichen konnte und bedankte sich bei seinen Vorstandskollegen für ihr Engagement.

Auch auf eine Neumitgliederaufnahme wurde in diesem Jahr nicht verzichtet. Erstmals wurde die Neuaufnahme online durchgeführt, welche erfolgreich mit rund 30 neuen Mitgliedern beendet werden konnte.

Nach der Verlesung des Kassenberichts durch Kassiererin Johanna Fellermann wurde der Vorstand einstimmig durch die 47 anwesenden Mitglieder entlastet. Somit konnte es mit den Neuwahlen weiter gehen.

Sowohl die 1.Vorsitzende Jana Högemann, als auch der 1. Vorsitzende Matthias Hernzel und der 2.Vorsitzende Gerrit Möllers freuten sich über positive Resonanz zufriedener Mitglieder. Sie wurden in ihrem Amt bestätigt und dürfen somit im kommenden Vorstandsjahr weiterhin für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der KLJB sorgen. Karina Kajat wechselte von ihrem Amt als Beisitzerin zur 2. Vorsitzenden. Lena Holle und Linus Kleuter wurden zu den Schriftführern gewählt. Eine weitere Wiederwahl konnte in Sachen Finanzen notiert werden. Johanna Fellermann und Lucas Beuers wurden zu Kassiererin beziehungsweise Kassierer wiedergewählt. Sportliche Unterstützung erhält Sportwart Marvin Suttrup künftig von Laura Große Schute, die neu in den Vorstand gewählt wurde und nun als Sportwartin aktiv wird.

Als beratende Mitglieder stehen dem Vorstand Hannah Entrup, Jana Bergmann, Daniel Entrup-Lödde und Felix Holle zur Verfügung.

Die KLJB bedankte sich am Ende der Generalversammlung bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Eva Entrup-Lödde, Theresa Fellermann und Fabian Schemmer für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Die Mitglieder können sich auf die nächste Zeit freuen, denn es gab es einen Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate, in dem das traditionelle Fußballderby gegen die KLJB Lüdinghausen, die Unterstützung beim Erntedankfest und viele weitere interne Aktionen aufgeführt worden sind.

Jana Högemann ist zuversichtlich, ein gutes Team aufgestellt zu haben: „Ich freue mich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und hoffe, dass wir im kommenden Jahr auch wieder größere Aktionen organisieren können, sofern es die Pandemie zulässt.“